Kann man den Mofa Führerschein auch mit lernbehinderung machen?

2 Antworten

Kann man hier nicht seriös beantworten. Du könntest in einer Fahrschule den Grundbetrag zahlen, dann dort den Theorieunterricht mitmachen. Dann danach mit einer App prüfen wie gut es klappt. Der Unterricht in einer FS ist nicht zeitlich begrenzt, kannst du also ewig machen…

Jede Behinderung ist unterschiedlich, manche sind nur eingeschränkt und bei manchen funktioniert es fast gar nicht.

Wenn du nur langsamer lernst oder eben in gewissen Bereichen eingeschränkt bist, dann kannst du das bestimmt schaffen! Du kannst dir ja mal die Fragen ansehen und einen Test machen.

https://www.fuehrerscheintest-online.de/mofa-fuehrerscheintest

Ich drücke dir die Daumen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO