Kann man den körper eines Menschen als düngemittel nutzen?

2 Antworten

Kann man den körper eines Menschen als düngemittel nutzen?

Nein, natürlich nicht. Da er überwiegend aus Fleisch besteht und Fleisch als Dünger ungeeignet ist. Würde man einen Menschenkörper auf einen Acker legen, würde der verfaulen - aber nicht den Boden düngen.

Alex

ja und nein ; d.h. nicht direkt ; er müsste erst durch fliegenlarven etc. zersetzt werden ( ähnlich komposstierung ) und dann ist er ein gute düngemittel

plutooderneptun
Beitragsersteller

Meine Pflanzen sind eingegangen

defender90  23.08.2023, 19:52
@plutooderneptun

wobei ? und welche pflanzen ? wenn ich einen tierkadaver eingrabe und ihn 1-2 jahre verotten lasse und dann in meine erde einmische , wie anderes düngemittel , dann sicher nicht