Kann man den Körper beim Skydiving steuern?

4 Antworten

Natürlich hat Luft Wiederstand... Sonst hätte ein Fallschirm auch keine Wirkung... Je nach dem wie du deinen Körper bewegst hat das Auswirkungen auf den Fall... So kann man sich drehen oder auch Saltos machen

janwischert
Beitragsersteller

Stimmt...dankee

doch na klar, man kann sich am Wind abstossen.

Der Wind der wird wie eine Mauer, und je nachdem wie du dich in den Wind hälst fängst du an zu rotieren.

janwischert
Beitragsersteller

Ok danke

Die Fallgescwindigkeit beträgt so um die 200 km/h +/-

Halte einfach mal auf der Autobahn bei 130 km/h deine Hand aus dem Fenster mal flach, mal quer, dann merkst du, welcher Kräfte der Fahrtwind entwickeln kann. Genau diese Kräfte werden benutzt, um den Körper zu steuern.

Vögel nutzen auch die Thermik und Luftströmungen.