Kann man den Hasenvater bei Mutter und Babys lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der Hasenvater tötet/verletzt Mutter/Babys! Mache ihn in eine seperate Kiste 64%
Anderes: 36%
Der Hasenvater macht garnichts ! 0%

10 Antworten

Der Hasenvater tötet/verletzt Mutter/Babys! Mache ihn in eine seperate Kiste

Und die Mutter kriegt Stress! Es geht allerdings, wenn du ein Gehege hast, in dem die Mutter die Babies 4 Wochen lang selbst separieren kann...

Pass gut aus :D :D Also wir hatten hasen Babys. Und der Vater hat mit der Mutter den kleinen auf gezogen. Aber mein Hase war auch ein traum Hase. Also nicht böse gemeint. Er beißt nicht und war nicht akkressive. Wenn das der Fall bei deinem Männchen sein soll würde ich lieber auf passen. Aber wenn du ihn kennst und weißt wie toll er ist können dir auch zusammen bleiben. Er macht nichts WENN DU IHN GUT GENUG KENNST

Anderes:

In manchen Fällen hilft der Vater bei der Aufzucht. Er sollte dann jedoch nicht das "Alphatier" sein. Dies wiederum müsste das Weibchen sein. Wenn der Vater kastriert ist kannst du ihn dazusetzen, natürlich, wie gesagt, darf er nicht der Dominante sein. Dann musst du schauen ob er den kleinen etwas tut. Mein Vaterkaninchen konnte bei den kleinen sein, zusammen mit dem Bruder der Mutter. Ein gewussel sag ich euch.

Der Hasenvater tötet/verletzt Mutter/Babys! Mache ihn in eine seperate Kiste

Das stimmt. Muss nicht sein, kann aber passieren!! Man weiß nie, wie Rammler reagieren, vor allem unkastrierte. Habe schon erlebt, dass es klappt und Todesfälle hatte ich auch schon. Ab der 6. Woche müssen eh alle getrennt werden, wegen Inzucht.

Anderes:

Unsere Hasenväter machen verschiedenes! Es kommt auf den Charakter an! Der eine von uns kümmert sich um sie wie eine Mutter, der andere will sie beißen! Ich würde es ausprobieren oder es lassen! Das kommt darauf an ob du dem Tier vertraust!

 - (Tiere, Mutter, Baby)  - (Tiere, Mutter, Baby)