Kann man den gasanschluss vom Haus entfernen/abstellen lassen?

3 Antworten

Das würde ich nur einen Fachmann fragen und auch von dem machen lassen.

Wenn du das Ausbuddeln bezahlst..

Nerke
Beitragsersteller

Dass kann ich selber aber wo ist es dann abgeschaltet? An einem Verteiler an der Straße so wie Strom?

Dotter1981  16.07.2016, 16:55
@Nerke

Strom kann nicht für nur einen Haushalt am Verteiler an der Straße abgeschaltet werden. Und Gas auch nicht. Das Rohr müsste  abgeschnitten und verschlossen werden.

Nerke
Beitragsersteller
@Dotter1981

Irgendwie muss es ja gehen sonst würde ja niemand die Gasrechnung bezahlen und die Leute einfach nicht ins Haus lassen.

Dotter1981  16.07.2016, 16:59
@Nerke

Wenn man kein Gas bezieht, ein Gasanschluss aber vorhanden ist, dann würde der Anschluss versiegelt werden.

Nerke
Beitragsersteller
@Dotter1981

Das Problem ist natürlich dass ich im Keller viel Platz brauche und deshalb die ganze Gas Therme weg muss.

MatthiasHerz  16.07.2016, 17:49

Dann reicht es aber doch, wenn das Anschlussrohr versiegeln lässt, so dass es "tot" liegt bzw. nicht nutzbar ist. Dazu muss man nichts ausgraben.

Dazu müsste die Leitung ausgebuddelt werden. Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht.

Nerke
Beitragsersteller

Musst du auch nicht verstehen.