Kann man den Firmen laptop zurücksetzen?

6 Antworten

Technisch abhängig von deinen Berechtigungen.

Rechtlich davon abhänging was im Arbeitsvertrag zur Nutzung des Gerätes steht, ob Du es überhaupt privat nutzen durftest.

zusätzlich dürfen die Admins deiner Firma meines Wissens nicht auf den Account zugreifen und müssen ihn so wie er ist löschen.

  • was man aber darf und tut sind zwei verschiedene Stiefel...

Hallo,

Sie haben sicher dafür unterschrieben dass Ihre privaten Daten auf dem Rechner nichts zu suchen haben.

SOllte es anders sein, sollten Sie diese auf ein Laufwerk speichern und dann löschen. Das geht wohl nur händisch.

lg

Harry

Ja was denn nun? "Neustarten" oder "Zurück setzen".

"Neu starten" ist doch kein Problem.
Windows-Button drücken => Ausschalt-Symbol => Neu starten.

Nein, das übernimmt die IT-Abteilung. Die setzen das Teil komplett zurück.
Private Datein kannst du auf dem normalen Weg löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Das hängt völlig von deiner Firma ab und welche Berechtigungen sie dir erteilt haben.

Bei meinem z.B. kann ich das theoretisch machen, auch wenn das ziemlich dumm wäre.