Kann man den Fanatismus-Modus innerhalb der Klimaszene als Öko-Dschihad bezeichnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht besonders gut. Man will ja was gegen Klima Demonstranten sagen. Dazu noch muslime in den Kontext mit einbeziehen ist wie ich finde am ende Kontraproduktiv.

Gerade terrorismus vergleiche finde ich durchaus übertrieben. Sie halten ja auto nur auf. und Sprengen sie nicht in die luft. Öko Terroisten würde genau das nämlich tun. (Wobei es warscheinlich besser wäre sich auf kraftwerke und Strom infrastruktur zu kontzentrieren. Nen Paar hochspannungsmasten die von nem Kraftwerk ausgehen hochzujagen dürften recht effektiv sein um das Kraftwerk ene weile lahm zu legen.)

Von Experte realfacepalm bestätigt

Unter "Dschihad" versteht man den heiligen Krieg der Muslime biblischen Ausmaßes.

Also ja, es wäre taktlos und schlicht unpassend das Wort dafür zu entfremden und man sollte es definitiv unterlassen.

Außer natürlich die Taktlosigkeit war von vorn herein dein Ziel, dann bist du dem auf jeden Fall gerecht geworden.

Eher nein, die Leute begehen ja keine Gewaltakte gegen Menschen. Zwar ganz klar auch Straftaten aber eben nicht in dem Ausmaß.

Kurz der Ausdruck ist unpassend und überdramatisierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wenn du das so definierst, mußt du den Rest der Bevölkerung aber als Terrorstaat definieren. Immerhin wissen wir seit 50 Jahren, daß etwas geändert werden muß und verstoßen, mit unserer Blockade, gegen unser eigenes Grundgesetz...

Wenn du schon Extremistisch willst, dann aber auch korrekt! Einseitig mit Scheuklappen kann jeder daher gelaufene...!

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Den Staat als passiv aggressive Terrorverwaltung tue ich auch einordnen und verkünden. Mein Problem ist das ich gar keine Scheuklappen nach Links und Rechts habe. Deshalb experimentiere ich mit verrückten literarischen Wortspielen in beide Richtungen. Bestätigungsfehler, Extremismus usw. gibt es überall. Meine Art kann man als nicht zielführend betrachten und deshalb passe ich sie immer an und probiere neues aus. Beliebt mache ich mich in keiner sozialen Realität damit und deshalb muss ich es auch aus Selbstschutz größtenteils anonym machen.

Viele verwirrt oder triggert meine Art der literarischen Offensive im Zeichen der humanen Internationalen.

Damit würdest du den Dschihad verharmlosen. Ich würde es eher mit dem (Sünden-)Ablasshandel der Christen im Mittelalter vergleichen.

Es handelt sich bei den angeblichen Klimaforschern um gekaufte Klimafolgenforscher. Sie werden nur dann üppig bezahlt, wenn sie die negativen Folgen einer erfundenen starken CO2-Treibhauserwärmung in Form von zukünftigen Wetter-Katastrophen darstellen und glaubhaft machen. Seit 50 Jahren verkünden sie, dass in ihren Simulationen die Südseeinseln innerhalb der nächsten 10 Jahre untergehen und sich die bodennahe Luft innerhalb der nächsten 10 Jahre um 3°C erwärmen wird ;-)

So lautet auch der Auftrag ihres Geschäftsmodelles: Den Ablasshandel durch CO2-Verunglimpfung schüren, damit die Treibhausgläubigen sich bereitwillig von ihren CO2-Sünden freikaufen. Im Mittelalter konnte der Gläubige noch selbst entscheiden, wieviel er gibt, um sich von erfundenen Sünden freizukaufen. Nicht einmal das können wir heute mehr.

Zum Glück weisen immer mehr Klimaforscher die Politiker ihres Staates darauf hin, dass es nicht am CO2 liegt. Die Regierungen Chinas und Indiens glauben es schon lange nicht mehr.

SchlimmerJimmy  24.10.2023, 11:11
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.