kann man den Druck der WC-Spülung irgendwie einstellen/ runterregeln?

7 Antworten

Du kannst den Schwimmer so einstellen daß weniger Wasser in den Behälter läuft. Normal befüllt faßt der WC-Behälter 9 Liter. Am Schwimmer befindet sich ein Stellrad, wenn Du daß nach rechts drehst geht der Schwimmer weiter nach unten. Je weiter der Schwimmer unten ist desto weniger Wasser läuft in den Behälter und somit ist auch der Spüldruck nicht mehr so hoch. Du kannst den Schwimmer auf 5 Liter einstellen, das sollte reichen.

BabyLoveBaby
Beitragsersteller

ok das teste ich doch dann mal... vielen dank für die antworten :-)

also wenn du sagst, dass er sehr stark ist, muss ja irwas verstopft sein... weil... wenn du am gartenschlauch vorne was zuhälst, wird der druck ja auch stärker... schau doch mal einfach, ob da irwas verkalkt ist... inne drin... oder du legst mal nen pflasterstein in den kasten rein... zum einen wird wasser gespart, und der druck lässt nach, da ja nicht mehr so viel wasser auf das loch wo das wasser aus dem kasten raus geht drückt

Du könntest den Schwimmer so verstellen, dass weniger Wasser im Kasten ist und der Druck entsprechend geringer. Oder Du tust etwas in das Ablaufrohr, so dass das Wasser nicht so schnell läuft.

wo ist der Druck zu stark?? beim Wassereilauf in den Kasten?da dreht man eifach das eckhänchen weiter zu das daß Wasser nicht so schnell rein läuft. beim ablauf ins Klo? da mußt du den Scnwimmer nidrieger einstellen,damit der Kasten nicht so voll wird oder es wird eine drossel ins ablaufrohr gesetzt,ist aber alleine schlecht zu machen,besser einen Installateur dazu nehmen.

bei der wasserzuleitung ist eine schraube oder ein rädchen,einfach die wasserzzfuhr runterregeln.