Kann man den Bildschirm in der Ansicht teilen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unten auf die taskleist rechtsdruecken und dann die option  auswaehlen

Bei XP geht es nur mit ALT+TAB. Versuche auf Windows 7 umzusteigen. Dort hast du in den Ordneroptionen die Möglichkeit, dein Gewünschtes einzustellen. (siehe Bild)

So geht's mit Windows 7 - (Windows XP, PC-Problem)

soweit ich weiß geht das über den pc selber nciht, aber bei einem entsprechend weiten bildschirm bietet firefox ein addon dafür an, dass du die ansichten entsprechend teilen kannst.

alternativ kannst du 2 bildschirme verwenden, wenn es dauerhaft um 2 anzeigen geht (zb auch 2 programme)

ansonsten kannst du je nach anwendung ncoh das fenster entsprechend von der größe von hand anpassen und nebeneinander legen

Ich habe auch das Problem, dass eine Vorlage, welche man bearbeitet, auf dem Rechner gleichzeitig nebeneinander mit der Bearbeitung sichtbar sein sollte. Das Hin - und Herschalten nervt fürchterlich.

Fenster nebeneinander legen, dafür gibt es diese ja, nur ist das unkompfortabel, da je nach Vorlagen die Darstellung dann mitunter zu klein wird und damit die Übersicht verloren geht oder gar nicht erst möglich ist, legt man eine entsprechende Exelliste als Vorlage auf, dann füllt diese u.U. den ganzen Schirm aus.

Ich habe daher einen 2. Schirm am Rechner. Geht ganz einfach, 2. Schirm an die Karte anschließen, einstellen und los gehts.

Und so hat man auf einem Schirm die Vorlage, auf dem zweiten die Arbeit. Problemlos.

einfach zweites Fenster öffnen und entsprechend in der Größe einstellen