Kann man den BE Führerschein in Automatik absolvieren wenn man schon B Führerschein Automatik gemacht hat.?

1 Antwort

Klar, warum auch nicht.

Anonyme117
Beitragsersteller

ich hatte mal gehört das man mindestens eins in Schaltgetriebe absolvieren muss, also wen man den B Führerschein in Automatik gemacht hat, dann muss der BE mit Schalter gemacht werden.

Knochi1972  16.07.2024, 23:37
@Anonyme117

Das einzige, was mit Schaltgetriebe wohl mehr oder weniger sein müsste, wären Zweiräder aller Art, weil hier die Automatik nicht sehr weit verbreitet ist, also aus rein praktischen Gründen. Ansonsten kannst du es halten, wie du willst bzw. was die Fahrschule hergibt.