Kann man den Bankinhaber durch eine Sendungsnummer identifizieren?

4 Antworten

Hallo,

nein, das würde im zivilrechtlichen Bereich unter den Datenschutz fallen. Abgesehen davon kann keine Bank mit einer Sendungsnummer etwas anfangen. Da weiß nur der Paketdienstleister, wie das Porto bezahlt wurde (beispielsweise über Paypal), und das würde weiterführen. Einen Paketschein kannst Du völlig anonym kaufen, und mit gefaktem Makeup gibt sich auch keine Polizei oder Staatsanwaltschaft ab.

Schreib es als Lehrgeld ab - das ist leider so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yusi2023
Beitragsersteller

Hmmm, die Frankierung erfolgte über das Bankkonto. Also wurde vom Bankkonto gezahlt. Dachte daher das bei so einem Betrug ich vielleicht die Bankdaten rauskriegen und somit auch die Person…

Nein. Die Post gibt keine Bankdaten raus.

Nein, die Bank darf dir nix sagen.

Nein. Was hat die Bank mit dem Versandunternehmen zu tun?

Yusi2023
Beitragsersteller

Naja, die Frankierung erfolgte über das Bankkonto. Dachte daher, dass ich vielleicht die Bankdaten kriege, da die Überweisung über eine Internetseite erfolgte…