Kann man den Arbeitsvermittler wechseln?

4 Antworten

Ja, das geht. Sage einfach, das Du jemanden anderen möchtest aus den un den Gründen. Ich habe meinen damals auch gewechselt, da wir uns nur gestritten haben und ich keine Lust mehr auf den Typen hatte.

Ich habe mich schrfitlich beschwert, da meine Vermittlerin immer genervt war. Ich hatte 10 Jahre bei einem Arbeitgeber gearbeitet und wurde aus finanziellen Gründen entlassen. Das zählte bei der Dame nicht. Die tat so, als ob ich ein Sozialschmarotzer sei. Sie ließ mich grundsätzlich 1/4 Stunde warten (trotz Termin), obwohl kein weiterer "Kunde" da war. Sie war eben nicht vorbereitet. Immer wenn ich was sagte, wurde ich abgebürstet. Einen Lehrgang, den ich vom AA bekam schloss ich mit sehr guten Ergebnissen ab, auch das interessierte sie nicht. Sie keifte nur "wo ist die Liste" (Arbeitsbemühungen zum abheften). Sie blätterte die Morgenpost durch und meinte, darauf bewerben Sie sich jetzt. War natürlich völlig sinnlos. Jetzt habe ich eine befristete Stelle gefunden, ohne das Zutun des AA. Vom Teamleiter meiner Vermittlerin habe ich schriftlich zugesichert bekommen, dass ich - wenn die Arbeitslosigkeit eintreten sollte-, einen neuen Vermittler bekomme.

Wenn du kein schwerwiegendes Problem hast, ist es (soweit mir bekannt) nicht möglich. Aber wenn du mit ihm gut klar kommst, wieso möchtest du dann wechseln?

Nein, dazu müstes du einen guten Grund haben.