Anruf von Arbeitsvermittler

8 Antworten

Sollte es Sanktionen geben, sofort Widerspruch einlegen, notfalls klagen. Es kann auch von einem Arbeitslosen nicht verlangt werden, dass er ständig sein Telefon bewacht.

Mach deinem Arbeitsvermittler klar, wer für wen da ist.
Selbstredend darfst du die Wohnung verlassen, selbstverständlich musst du nicht ans Telefon gehen, wenn es klingelt, denn schlussendlich brauchst du nicht einmal ein Telefon besitzen.

Es hieß mal vor paar JAhren, dass man auch telefonisch erreichbar sein muss. Aber nur zu bestimmten Uhrzeiten, die auch arbeitstypisch wären.

wueselduesel  04.02.2010, 13:13

Wo "hiess" es das?

miniwo  04.02.2010, 13:22
@wueselduesel

Vor Jahren "hieß" es das. Aber ob es haltbar ist, mag ich zu bezweifeln, den auch Arbeitslose müssen mal einkaufen, bevor sie vorm Telefon verhungern :)

brauchst eigendlich keinen kopf machen das war bei mir mehrmals so ! dann habe ich den einfach gesagt das ich bei underdrückter nummer nicht reagier dann hats geklappt :-) und die nummer stand da ;-)

Definitiv nein. Du musst postalisch erreichbar sein und sonst nichts.