Kann man den alten 10 Euro Schein noch umwechseln?

8 Antworten

Natürlich kann man das, die alten €-Scheine wurden nie für ungültig erklärt.

Die Bundesbank tauscht sogar noch DM-Scheine um.

Die alten Scheine sind weiterhin gültig.

Du kannst damit ganz normal einkaufen gehen!

Die Scheine werden immer weiter aus dem Verkehr gezogen indem, ganz einfach gesagt, die Banken sie austauschen.

Du kannst mit dem sogar noch ganz normal bezahlen. Der gilt nach wie vor als ganz normales Zahlungsmittel.

Ich denke mal jede Bank würde dich blöd anschauen, wenn du den eintauschen willst, weil der nicht mehr gilt.

Eigentlich ist er noch ganz normal gültig, du brauchst ihn also nicht zwingend umzutauschen.

Du musst ihn nicht umtauschen, Du kannst ganz normal damit bezahlen. Die alten sind weiterhin gültig.

Meloettalove
Beitragsersteller

Danke