Kann man den 3. Erdungspol an einem Stecker einfach abschneiden/absagen?

1 Antwort

wenn dein netzteil außenrum vollommen aus kunstoff ist, also keine gefahr besteht, dass du da irgendwas spannungsfühgrendes berühren könntest, dann spricht nichts dagegen. bei solchen laptopnetzteilen ist der 3. pol eigendlich nur zur entstörung gedacht. sprich, es KÖNNTE sein, dass dein nachbar wenn du das gerät betreibst plötzlich schnee im tv oder ein rauschen im radio hat. aber ich denke bei den dortigen stromnetzverhältnissen wird das wohl nicht mehr ins gewicht fallen...

lg, anna

fizzyswizz
Beitragsersteller

supi! danke für die kompetente antwort und gruss!