Kann man dem Tüv-Prüfer nach der Untersuchung Trinkgeld geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trinkgeld = Bestechung 82%
Trinkgeld geben ist in Ordnung 18%

3 Antworten

Normalerweise haben die in der Niederlassung eine Kaffekasse an der Zahlstelle stehen.

Prüfer direkt: Nein.

Das ist unüblich und der Prüfer würde das wahrscheinlich ablehnen. Da könnte schnell ein falscher Eindruck entstehen, falls das andere sehen sollten. Wenn Du dem Prüfer und der Belegschaft beim TÜV aber eine Freude machen möchtest könntest Du eine Runde Eis oder ein Stück Torte für alle spendieren.

Trinkgeld gibt man für einen bestimmten guten Service als Dankeschön. Welchen Service bietet dir ein TÜV-Prüfer ?