Kann man dem echo dot Internet über Lan Kabel geben?

3 Antworten

Also, den Echo Show 8 und Echo Studio habe ich bereits erfolgreich mit dem Ethernet Adapter ohne Wlan verbunden. Beim Echo Dot 2. Gen sollte es auch gehen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

nein, weil er darüber seinen strom ziehen will. Um das Teil benutzen zu können MUSST du WLan nutzen

DasInventar
Beitragsersteller

kann man das echo dot nich zuerst aufladen und dann erst mit dem lan kabel verbinden?

Hallo wie hast Du es mit dem Studio hinbekommen?

ZombieDrake  24.05.2021, 00:21

Es gibt einen Micro usb zu rj45 + micro usb dongle von amazon, liegt zB beim cube bei.. den einfach am usb port anschließen und auch mit strom versorgen. ich weiss nicht ob er direkt von wlan auf kabel wechselt aber hab mal testweise mein wlan abgedreht und der studio konnte musik und co mit vollem speed wiedergeben

LG