AMAZON Echo Dot 3. Generation oder Echo Dot 5. Generation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die software is bei beiden gleich. alexa hat sich zwar weiterentwickelt, aber die alten geräte haben auch immer ein update bekommen. die neueren sind allerdings von der technik und natürlich von den lautsprechern her n stück besser.

ich würde mir daher lieber nen 5er statt nen 3er kaufen. falls du nen 3er hast (wie ich) musst selbst entscheiden ob du updatest. ich tus z.b. nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Nimm den 5!!! Der kostet grad bei Amazon nur 6€ mehr!! Das ist ein unschlagbarer Preis! Nur 25€

Woher ich das weiß:Recherche