Kann man DDR3 Grafikkarte auf DDR4 Motherboard drauf machen?

2 Antworten

Der Speicher der Grafikkarte und die Speicherslots des Mainboards haben nichts mit einander zutun. Dem Mainboard ist komplett egal was für eine Grafikkarte du steckst und was für einen Speicher die verwendet, solange die Grafikkarte ein PCIe Anschluss nutzt.

Musst nur drauf achten daß dein Netzteil genug Strom liefern kann und entsprechende Stromanschlüsse für die Grafikkartenkarte hat (wenn die Grafikkarte keine Stromanschlüsse hat benötigt die Karte maximal 75 Watt und wird vom Mainboard versorgt).

Sofern der selbe Slot (vermutlich PCie x16) verwendet wird, kannst du die Grafikkarte auch auf dem neuen Mainboard nutzen.