Muss der Ram einer Grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein müssen sie nicht.

Es ist normal, das der RAM (bei sehr Aktueller Hardware) eine Generation bei Grafikkarten VRAM hinterher hinkt... Also zb du hast DDR5 Ram und die Grafikkarte DDR6(x)

Also da ist alles gut. Wichtiger wäre die Anbindung der Grafikkarte (zb PCI3.0 / 4.0 / 5.0 etc), zum Mainboard. Wobei das in 90% der Fälle außen vor ist... Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen.

LG

das ist egal, das ist ja nur der Ram für die GRafikkarte

Der ddr4 ram von deinem Mainboard bezieht sich auf die Kompatibilität deines Arbeitsspeichers für die dimm slots. Der gddr6 Speicher deiner Grafikkarte ist davon unabhängig.