Kann man davon getriggert werden?

Sarah3333  09.08.2024, 08:04

Getriggert zu was?

2good4u123
Beitragsersteller

Ja ignoriert zu werden also ob das einen triggert

7 Antworten

Es kann einem alles triggern wenn man sich triggern lässt.

Fakt ist und bleibt: du bist und bleibst für dich selbst verantwortlich! Wenn dich also jemand ignorieren will, dann ignoriert er dich. Dagegen wirst du nichts tun können. Du kannst dich nur entscheiden dich selbst vernünftig und erwachsen zu benehmen aber du kannst nicht bestimmen wer sich wie zu benehmen hat - ich gehe nämlich jetzt mal nicht davon aus, dass du der Lehrer, Erziehungsberechtigte, Vorgesetzte oder sonst wer zu dieser Person bist.

Triggern ist einfach nur neudeusch für: sich von etwas beeinflussen lassen.

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Ich hab die Frage gerade einfach so gestellt sie is mir nämlich einfach so eingefallen

Trigger wird gern in der Jugendsprache verwendet. Auf Deutsch lässt es sich mit „auslösen” oder „aktivieren” übersetzen. Unter einem Trigger verstehst du somit einen Auslöser.

Man hat eher eine Intuition, das heisst, man spürt es, wenn einen jemand ignoriert, man merkt es an Blicken, dem Verhalten, dem Benehmen Dir gegenüber.

Das triggert höchstens bei Dir, dass Du an Dir zweifelst und Dein Selbstbewusstsein angekratzt wird, da Du nicht weisst, warum Du so behandelt wirst.

Wenn Du allen Mut zusammen nimmst, frga doch mal die Person, ob Du etwas falsch gemacht hast, ob sie etwas gegen Dich hat.

Zweifle nicht an Dir, nur weil sich jemand ignorant Dir gegenüber verhält.

Alles Gute für Dich.

Ich wurde nämlich oft so von Freunden ich sag mal verlassen und verletzt weil sie aufeinmal ohne Grund mich ignoriert haben und die Freundschaft beendet haben

Naja, so ganz ohne einen Grund verlassen 'Freunde' einen nicht. Wobei der Grund nicht unbedingt bei dir liegen muss. Manchmal haben die 'Freunde' ein eigenes Problem, können oder wollen dieses Problem aber nicht aussprechen. Dann beenden sie lieber die Freundschaft. (Ich persönlich finde das aber schade, denn so nimmt man sich die Chance sich weiter zu entwickeln... Für mich ist es wichtig Probleme offen und direkt anzusprechen, alles andere finde ich nicht fair.) Das ist nicht einfach, aber man kann es lernen.

Und ja ich weiss nicht ob es irgendwie was bringt aber früher wurde ich auch so für ein Tag oder so von einen meiner Eltern ignoriert wenn wir Streit hatten und ja

Das hängt sicher zusammen. Da hätten wir einen Auslöser!

Ich mag so ein Verhalten gar nicht! Kinder lernen von ihren Eltern, und wie sollst du, mit so einem Vorbild, lernen, über Probleme zu reden?

Dir bleibt nichts anderes übrig, du musst es dir wohl selbst beibringen. Am besten geht das in einer sicheren Freundschaft. Ich weiss nicht wie alt du bist (...und bitte schreibe es hier auch nicht!), ich denke, du bist noch sehr jung. Ich denke einmal, in deinem Alter sind Freundschaften einfach nicht so fest. Wenn du älter wirst, dann verändern sich Freundschaften, werden manchmal fester und stabiler. ...und manchmal gehen sie so schnell auseinander, wie sie entstanden sind. Aber das ist in Ordnung, erzwingen kann und sollte man nichts! (Manchmal nerven Freunde auch unheimlich, aber auch das ist in Ordnung, das darf auch so sein, ich sage es dann einfach. Miteinander reden ist wichtig.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123
Beitragsersteller

Ok ja danke für deine Antwort

Ich habe sie auch oft gefragt was der Grund is sie sagten aber nur dass ich mich wohl anscheinend negativ geändert hätte weil ich früher ruhiger und nett war und jetzt sehr asozial was ich nicht verstehe ich habe nämlich nie irgendjemanden runter gemacht oder wegen deren aussehen beleidigt die aber schon

Aber um ehrlich zu sein fande ich es auch gut sie haben mich nämlich sehr oft ausgeschlossen ich war nämlich in einer dreier Freundschaft und war immer die Person die ausgeschlossen wurde und ja

Elfenkoenig339  09.08.2024, 09:27
@2good4u123

Genau so ist es richtig, du solltest darüber nachdenken, wo etwas falsch gelaufen ist. Das geht natürlich am besten mit den anderen, aber dazu ist nicht jeder bereit. Das ist dann nicht dein Fehler!

Ich glaube, jeder Mensch hat ein Recht darauf sich weiter zu entwickeln. Zum positiven, ja, aber auch zum negativen. Wenn ich das Gefühl habe, jemand entwickelt sich in eine negative Richtung, dann ist es ja auch nur mein eigenes Gefühl. Es kann ja auch sein, das der Mensch sich einfach in eine andere Richtung entwickelt.

Hier ein Beispiel:

Ein Freund hat sich vor kurzem ein Tattoo stechen lassen, das gefällt mir ganz und gar nicht. (...genau genommen, ich finde es zum kotzen!!!) Daran hatte ich zwei Wochen zu knacken. Und gestern haben wir uns getroffen, er ist immer noch der alte Mensch, nur eben mit einem blöden Tattoo, ich habe gemerkt, ich mag ihn heute noch genau so gern, wie vor zwei Wochen! Er ist ein sehr lieber, hilfsbereiter und sensibler Mensch (...mit einem 🤮-Tattoo, das war's dann schon.) Warum ich mich da so blöd angestellt habe, mhhh..., es geht gegen meine Einstellung zu einem bestimmten Thema.

Ich habe ihn auf jeden Fall mit meinem Verhalten verletzt, aber die kleine Pause brauchte ich wohl zum nachdenken.

Jetzt wird es noch ein paar Tage dauern und wir müssen noch weiter reden, aber ich möchte ihn deswegen nicht verlieren. (Letztendlich ist es mein Problem, gar nicht seins.)

Ein Triggerpunkt, ist zB ein Angriffspunkt und eine persönliche Schwäche, die ein Gegner kennt und ausnützen kann, oder von einer bestimmten Situation hervorgerufen wird und dich aus der Fassung & Kontext bringt, dir die Ruhe nimmt und dich manipulierbar und lenkbar macht....allgemein gesagt.

Ja, Ignoriert zu werden, mögen viele Menschen nicht, was wiederum die gegenüber wissen und manchmal mit voller Absicht machen.

✌️

2good4u123
Beitragsersteller

Okmvielen dank für deine Antwort

Triggern ist ein Wort aus dem Englischen, das unter anderem in der Jugendsprache verwendet wird.

Auf Deutsch lässt es sich mit „auslösen” oder „aktivieren” übersetzen.

Unter einem Trigger verstehst du somit einen Auslöser.

Wenn du generell darunter leidest, *nicht gemocht zu werden* oder dich jemand schlecht behandelt...dann kann es ein erneuter Auslöser sein, dass Du dich NOCH mieser fühlst als sowieso schon....wenn dich jemand z.B. ignoriert. Es triggert dich.

Das tut aber auch nahezu jedem weh, von jemandem ignoriert zu werden.

Ein Trigger ist ein Ereignis, das im täglichen Leben passiert und eine emotionale Reaktion hervorruft.

Elfenkoenig339  09.08.2024, 09:00

...aber, ganz ehrlich, von manchen Menschen werde ich gerne ignoriert!

(...vielleicht auch nur, weil ich sie dann nicht ignorieren muss! 😉)

2good4u123
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort

DeernVomDienst  09.08.2024, 08:16
@2good4u123

Es ist die Frage dabei, WAS dich triggert....WOVON du dich getriggert fühlst...

und WARUM.

Wenn du das weißt, bist du schon ein Stückchen weiter...

2good4u123
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Ja ich weiww nicht wieso aber immer wenn ich ignoriert werde fange ich sofort an zu weinen und mein körper zittert und meistens habe ich auch Probleme zu atmen und kann nicht mehr aufhören zu weinen und ich weiss jetzt nicht ob dass jetzt bedeutet dass ich getriggert bin

DeernVomDienst  09.08.2024, 09:06
@2good4u123

Ja klar...es verletzt dich, weil du dich abgelehnt oder ungerecht behandelt fühlst.

Sich getriggert fühlen ist nur ein modernerer Ausdruck.