Kann man das Wasser aus dem Bach trinken?

10 Antworten

Vielleicht ja, vielleicht nein. Kommt auf den Bach an und das lässt sich mit dem Foto kaum beurteilen.

Das Wasser wirkt klar, was schonmal ein Indiz für trinkbar sein kann.

Wie schaut es mit dem Geruch aus? Irgendwas auffällig?

Und weiß man wo der so fließt auf dieser Welt?

Deven121
Beitragsersteller

Also es riecht klar. Und es ist nichts auffällig

Callidus89  10.08.2023, 19:26
@Deven121

Wenn es jetzt noch unberührte Natur ist und der nicht noch durch irgendein Industriegebiet fließt oder vermüllt ist hatte ich erstmal wenig Bedenken. Wobei ich jetzt auch nicht sofort literweise trinken würde.

Füll mal eine Flasche voll und trink sie aus. Falls du noch was vor hast danach, kannst du ja Pampers drunter ziehen vorsichtshalber. In jedem Fall die Kraft aus der Natur.

Würde ich nicht ohne Wasserfilter aber ja könnte man im Notfall schon.

Nur ein Bach der im Stadtbereich liegt ist meistens schon etwas verschmutzter.

Aber sterben würdest du davon natürlich nicht

Wenn ich nichts mehr hätte und durst habe, würde ich drauß trinken

Aus fließenden Gewässern kann man fast immer trinken, aus stehenden lieber nicht

Hallo.

Käme auf die Umgebung an, aber im Zweifelsfall ist es nicht trinkbar, wer weiß, wer da schon reingepinkelt hat🤢. Oder was da für (tote) Tiere drin rumschwimmen...

Es sei denn du verdurstest gerade...