Kann man das vieh essen?

3 Antworten

Ja, kann man. Aber Marder sind Fleischfresser und können Träger von Trichinen sein. Du müsstest eine amtliche Trichinenuntersuchung machen lassen, bevor du es isst.

Wie es schmeckt, kann ich dir nicht sagen.

Josh123142
Fragesteller

Habe zu schnell gelesen und den Teil mit den Tierchen ausgelassen. Habe jetzt einen Bandwurm😁😅🤣🪥🤷🏻‍♂️🥰🤖🤖

Wenn Du nicht der dort zuständige Jäger bist, dann darfst Du es nicht fangen/erlegen, das wäre Wilderei, eine Straftat. Im Zweifel ein schwerer Fall, was Gefängnis bedeutet.

Und als Fleischfresser unterliegt es der Pflicht zur amtlichen Trichinenkontrolle, Unterlassung wäre ebenfalls eine (weitere) Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Essen kann man fast jedes Tier aber für das bißchen Fleisch würde sich eine Tötung nicht lohnen.