Kann man das so erklären/formulieren? Ist ne Mail an ne Therapeutin, bei ich grad probatorische Sitzungen (Psychotherapie) aufgrund ner Essstörung hab?

Ist das verständlich geschrieben?

4 Antworten

Das kannst Du ihr natürlich per SMS schicken. Aber noch besser wäre es, sie anzurufen.

Das hast du sehr gut geschrieben und formuliert! Ich wünsche dir viel Glück und das es klappt

Grüß Dich User358007423

Eine Mail würde ich nicht schreiben auch keine SMS schreiben. Besser ist es, in der letzten probatorischen Sitzung dies direkt bei der Therapeutin anzusprechen. Dafür ist sie da und kann auch als Bestandteil der probatorischen Sitzung gewertet werden. Sie ist ja nicht dazu da die Sitzung, zu beurteilen ob Du fähig bist eine Therapie zu machen, sondern soll Dir ermöglichen herauszufinden, ob die Therapie mit der Therapeutin oder mit dem Therapeuten für Dich angenehm sein könnte und Vertrauen erweckt.

Falls das nicht der Fall ist, müsstest Du eine andere Therapeutin oder einen anderen Therapeuten suchen und dann beginnt das wieder von vorn.

Deshalb ist es wichtig auf Deine Entscheidung zu warten. Es ist sinnlos eine Therapie zu beginnen, wenn das Verhältnis nicht passt. Eine Therapie kann keinesfalls aufgezwungen werden. Danach wenn Du die Entscheidung für die Therapie in diesem Sinne aufgrund Deiner Selbstbeobachtung gefällt hast, geht alles seinen geregelten Gang.

Aufgrund des Leidensdruckes wirst Du dann aber wohl irgendwann eine Entscheidung herbeiführen müssen, denn endlos geht das auch nicht oder keine Heilung.

Fachkrankenpfleger

Hi,

Wenn du du ihr einen Gefallen tun willst, kürze das mindestens um die Hälfte zusammen. Weil, die bekommt bestimmt genug Mails und Nachrichten und man dann ist dann auch ganz dankbar, wenn Leute sich kurz fassen können. Den Rest kann man ja persönlich besprechen.

User358007423
Beitragsersteller

Okay, ich werds mal versuchen, danke. Was würdest du denn wegkürzen?

Workman  15.09.2024, 17:11
@User358007423

Ne kurze Einleitung worum es geht und alles wo ein Fragezeichen hinter steht, das sollte eigentlich reichen.