Kann man das ruhig freundlicher ausdrücken?

3 Antworten

du sitzt auf meiner Jacke

??? Was soll denn daran unfreundlich gewesen sein? Kann es sein, dass du überempfindlich bist?

"Entschuldige bitte 1 Million mal. Ich weiß, es ist eine Zumutung für dich, dass ich dich anspreche. Aber könntest du mir die Gnade erweisen, von meiner Jacke runterzugehen, Natürlich nur, wenn du das möchtest. Ich weiß, ich bin eine unwürdige Person und du die Königin des Universums."

tajpms  24.07.2023, 22:04

👍 Ja, perfekt! Genau so hätte er es gerne. Von jedem seiner Mitmenschen.

Das war schon unfreundlich, aber wer weiß , was gerade durch ihren Kopf ging . Vielleicht hatte sie die Jacke schon gesucht, nicht gleich entdeckt, gedacht, sie wäre weg und letztendlich bei dir gefunden . Da geht einem schnell mal ein " macht die das mit Absicht .....warum sitzt die auf MEINER Jacke ....." durch den Kopf .

Sie hat wahrscheinlich überreagiert - kann passieren .

tajpms  24.07.2023, 22:07

Nein, die wusste bestimmt sehr genau, wer da auf ihrer Jacke rumrammelt. Auf ihn reagieren alle seine Klassenkameraden und Kollegen und Bekannten so. Die wissen ganz sicher, warum.

Ist schon unfreundlich von ihr gewesen.