Kann man das Oberteil der Wasserbett Auflage wechseln?

3 Antworten

Hallo,

da bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:

  • du kontaktierst den Hersteller deines Wasserbettes und fragst nach, ob die Bezüge noch absolut "baugleich" sind zu dem, den du hast, dann kannst du das Oberteil, das im Normalfall ja immer mit Reißverschlüssen mit dem Rest verbunden ist, einfach austauschen

  • du kaufst im Internet einen neuen Bezug, der die Wassermatratze nicht komplett umschließt, sondern nur so, wie es auch ein Spannbettlaken macht und lässt den verschlissenen Komplettbezug drunter (oder schneidest ihn ganz vorsichtig an der unteren Kante ab)

Ansonsten musst du tatsächlich das Wasser ablassen und die Matratzen abbauen - anders ist ein ganz umschließender Bezug nicht austauschbar.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,
Abgesehen von den beiden Möglichkeiten, die Daniela beschrieben
hat, kannst du die bestehende Oberplatte auch umarbeiten lassen.
Du schickst deine alte Oberplatte hin und bekommst eine neue
Oberplatte mit deinen alten Reißverschlüssen zurück. Es
funktioniert besser als diese Hussen oder "Universalauflagen", die
aufgezogen nicht stabil genug sind. Du kannst selbst den Stoff
wählen.
Etwas genauer erklärt bei wasserbettauflagen.de unter dem Reiter Bezugsvariaten

Grüße!

Manche Anbieter bieten Ersatz-Oberteile mit dem gleichen Reißverschluss an. Dann brauchst du nichts abbauen. Wenn zu teuer oder nicht möglich, dann such einfach im Web nach "Universal Auflage für Wasserbetten ohne Wasser ablassen" oder so etwas. Da findest du sicher das eine oder andere Ergebnis bei dem du nicht das Wasser wechseln musst für einen neuen Matratzenbezug.