Kann man das noch essen?

6 Antworten

Das MHD ist ja schon fünf Monate überschritten. Das wäre mir bei einer Sauce zu lange. Bei trockenen Produkten, wie zum Beispiel Bohnen oder Reis hätte ich keine Bedenken.

Steffi07883  27.09.2024, 15:18

Das ist trockenes Pulver

Lelazoe  27.09.2024, 15:15

Das ist trocken, da macht man nur Wasser drauf

Ich denke, dass passt noch. Eine Fünfminuten Terine ist luftdicht verpackt und trocken. Außerdem gibt man kochendes Wasser hinzu. Das solltest du also ohne bedenken essen können.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Und besonders ein derart künstliches Produkt auch noch viel länger.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt es, nicht zu verbrauchen bis.

In dem Becher Trockenfutter ist kaum Verderbliches drin. Höchstens ein Fettanteil, der ranzig werden kann. Kannste getrost noch essen.

Das ist sowieso tot alles was da drin ist. Das kannst du in 10 Jahren auch noch essen