Kann man das machen?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Falls das Konto durch den Nutzer selbst deaktiviert wurde, gilt:

Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

https://www.gutefrage.net/kontakt (Rund um den Account, Account kündigen)

Bei einer roten Karte kann man sich auch an das Community-Management wenden, wenn man glaubt, dass die Sperre ungerechtfertigt war, damit diese Moderationsentscheidung noch einmal überprüft wird. Das sollte auch besser zeitnah erfolgen. Nach zwei Wochen werden die Anmeldedaten gelöscht. Dann ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Ich habe gelesen, dass man ein selbst deaktiviertes Konto innerhalb einiger Tage noch aktivieren lassen kann, wenn man dem Support schreibt. Ich kann mich aber auch irren, denn ich finde es leider nicht mehr.

Wenn der Account zu Unrecht dauerhaft gesperrt wurde, musst Du Dich beeilen, gutefrage zu schreiben, damit er wieder aktiviert werden kann. Sonst können die es selbst nicht mehr. Mein Bruder hat da mal Erfahrungen gemacht...

Edit: Es waren 2 Wochen !

Musst du beim Support anfragen.

Wenn der inaktiv ist weil du ungezogen bzw. unartig warst dann eher nicht.

Wenn man sich selber deaktiviert hat etwas 14 Tage Frist, man sollte sich aber vorher lieber beim Support erkundigen.