Kann man das Lied dem freund schicken ohne das es falsch rüberkommt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja ist gut 50%
anderes bitte schreiben 50%
nein würd ich nicht 0%

2 Antworten

Es kommt drauf an was ihr für eine Beziehung miteinander habt und wie gut ihr euch kennt. ich sehe keinen Grund, warum du ihm das Lied nicht einfach schicken solltest, ggf. mit der Anmerkung, dass du es besonders schön findest bzw. einer kurzen Erklärung dazu WAS du schön findest.

Falsch rüber kommen solche Sachen in der Regel, wenn man sie nicht erläutert und der Empfänger dann rätseln muss, was du damit gemeint hast.

Wenn ich einer Freundin den Song 'Teen Idle' schicke, dann kann sie alles mögliche daraus interpretieren. Von Suizidgedanken bis zu 'netter Song, den sie mit mir teilen wollte'. Deswegen einfach was dazuschreiben.

Mir ist es mies egal, für was oder welche Bedeutung ein Lied steht & ich achte da meistens auch nicht drauf, wenn mir eine Person eines schickt.

Ich gehe davon aus, dass sie es mir einfach zeigen will, weil sie es mag und fertig.

Ich spare mir da einfach irgendwelche Interpretationen oder versteckte Botschaften.

Ansonnsten würde ich...

A) keine Lieder mehr senden können, wenn alles eine Bedeutung hätte.

B) wohl aktuell von 4 Personen geliebt oder sonst was werden.

Petloovergirl
Beitragsersteller

wir machen das so das ist halt unser ding

sccangel09  06.08.2021, 12:48
@Petloovergirl

Ja dann wirds ihn halt freuen, wenn das eh euer Ding ist... why sind dann die Meinungen von anderen wichtig? xDDD

Petloovergirl
Beitragsersteller
@sccangel09

halt wie es rüberkommt wegen dem text aber ich hab die lösung das ich halt noch was dazu erkläre warum wieso usw.