Kann man das Leben geniessen, obwohl man Verfahren wegen Abschiebung nach Schwellenland hat?

2 Antworten

Man sollte grundsätzlich jeden Tag geniessen ! Jeder Tag ist dadurch wertvoller .

Erst recht, wenn man in einem schwebenden Zustand geraten ist -
sei es ein Warten auf

  • eine Abschiebung
  • ein schwieriges Krankheitsbild
  • Ergebnis eines Vermissten
  • eine Verurteilung

Manch ein Mensch kann es - manch ein Mensch ist völlig ängstlich.

Klar ist uns wohl allen:
Ein Leben kann man am besten geniessen, wenn man keine Grübeleien haben muss, die das Leben grundsätzlich verändern könnten.

Nein. Vermutlich nicht. 😁

Aber mach dir nichts draus. Arbeit soll gut für die Gesundheit sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97607/Sinnvolle-Arbeit-haelt-gesund

Gute Arbeit kann einen Menschen also stabilisieren und psychische Belastungen in anderen Lebensbereichen auffangen helfen.

https://www.suchthilfe-aachen.de/2020/11/19/wann-uns-arbeit-gesund-haelt/#:~:text=Gute%20Arbeit%20kann%20einen%20Menschen,Teilnehmer%20Freude%20an%20ihrer%20Arbeit.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wieso nicht

Kristall08  14.07.2024, 20:59
@Alexandraseha22

Wenn man immer daran denken muss, WANN sie kommen und wer einen sieht, wenn man in Handschellen abgeführt und zum Flieger gebracht wird, ist schon nicht so schön.

Wobei sich mein Mitgefühl gerade in deinem Fall in übersichtlichen Grenzen hält.

Kristall08  14.07.2024, 21:03
@Alexandraseha22

Nein, es ist nicht traurig.

Man kann einer Abschiebung jederzeit entgehen, indem man aus eigenem Antrieb ein Land verlässt, in dem man nicht länger erwünscht ist.