Ist die Philippinen ein Schwellenland oder ein Entwicklungsland?

4 Antworten

Weder ein Schwellen- noch ein Entwicklungsland, sondern ein ganz hoffnungsloser Fall von immerwaehrendem Rueckfall hinter alle Nachbarlaender. Keine tatsaechliche Demokratie, keine Mitsprache, keine Interessenverbaende im Sozialen, keine Spielplaetze, keine oeffentlichen Schwimmbaeder, keine Theater, kein Sportunterricht in den Schulen, eine der kleinsten Olympiamannschaften, eine explodierende Bevoelkerung, vermuelltes Land ohne Muellabfuhr mit schwarz-gifitgen Fluessen, also eher eine Muellkippen-Landschaft ohne Zukunft. Aber die Regierung hat gut Kohle...

natuerlich auch keine Kommunikationssatelliten, dafuer staendig Strom- und Wasser-

knappheit und ueberfuellte Gefaengnisse, in 2018 : 5:1 !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Palmy56  14.01.2019, 22:08

... natuerlich auch kein Sozialsystem usw.

Die Philippinen sind ein Entwicklungsland. Dass sie beim Erfolgstempo von Malaysia oder Indonesien nicht mithalten konnten, lag mit Sicherheit daran, dass das Land durch die lange Marcos-Diktatur wirtschaftlich ausgeblutet wurde.

Die Philippinen sind ein 3te Welt / Entwicklungsland und werden es auch noch lange bleiben !!!