Kann man das Ladekabel noch benutzen?

10 Antworten

Hallo Gamechanger99,

Würde das Kabel, so wie es aussieht nicht mehr benutzen, auch wenn es noch funktioniert. Kauf dir am besten ein neues Kabel. Die kosten ja nicht wirklich viel, sofern es kein Original sein muss.

Viele Grüße

MrDog

Gamechanger99 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 16:59

Vielen Dank, denkst du das ich es unter Beaufsichtigung bis ich mir morgen ein neues Hole laden lassen kann, oder wäre das zu gefährlich?

MrDog  20.08.2020, 16:59
@Gamechanger99

Unter Beaufsichtigung, würde ich sagen, geht es. Pass nur auf, dass es nicht zu heiß wird.

Einen Stromschlag kannst du bei 5 V Gleichspannung nicht bekommen. Aber es könnte einen Kurzschluss geben, der dein Handy beschädigen könnte - KÖNNTE. Ein USB Ladekabel kriegste im Elektronikmarkt für 'n paar Euro.

Wirf das Ding weg und besorg Dir ein neues Kabel. Die Dinger kosten nicht viel.

Eine Stromschlag wirst Du Dir nicht einfangen, aber da der USB-Stecker schon verbogen ist, könnte ein Kurzschluß im Handy entstehen und dann ist Schluß mit lustig.

Ich würde es nicht riskieren, im schlimmsten Fall geht dein Gerät kaputt oder du bekommst einen Stromschlag. USB-Ladekabel kosten doch kaum was, geh los und kauf dir ein neues.

Gamechanger99 
Beitragsersteller
 20.08.2020, 17:01

Danke

Batista2198  20.08.2020, 17:01
@Gamechanger99

Ich würde es nicht machen. Wenn dein Gerät dann kaputt geht, dann ist der Ärger umso größer.

Oder denk einen Schritt weiter: Was wenn DU einen Stromschlag bekommst oder was wenn DEINE Wohnung Feuer fängt? Mach es nicht. Lohnt nicht das Risiko einzugehen.

Zu riskant um sich einen Stromschlag danach zu holen.Ein neues Kabel kaufen und das alte entsorgen.👍🏻