Kann man das in der Schule anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds cool und du zeigst deinen politischen Standpunkt.

Wirst natürlich etwas Gegenwehr bekommen - also vermute ich mal.

Wie es mit der Schulordnung aussieht weiß ich nicht. Gibts da Paragraphen in denen steht, dass man bestimmte politische Meinungen nicht zeigen darf?
Keine Ahnung wie es hier mit Meinungsfreiheit aussieht.

Ich find den Hoodie nice!

SchakKlusoh  22.01.2024, 09:26

Für die Schule gilt das Neutralitätsgebot. Es ist nicht der Ort für Religionen, Ideologie oder Politik. Man geht in die Schule um etwas zu lernen!

Totenprinz  22.01.2024, 09:26
@SchakKlusoh

Aber dennoch darf ich ein Deutschland-T-Shirt anziehen.

damit zeige ich doch auch mehr oder weniger eine Haltung?

SchakKlusoh  22.01.2024, 09:31
@Totenprinz

Ja, weil das nicht GEGEN etwas gerichtet ist und normalerweise nicht den Schulfrieden stört.

Dreamdrummer  22.01.2024, 10:23
@SchakKlusoh
Es ist nicht der Ort für Religionen

Warum gibt's dann Religionsunterricht an den Schulen? Oft sogar noch getrennt nach katholisch, evangelisch und muslimisch...

T4serFace
Beitragsersteller

Gegenwehr definitiv, da eine Gruppe in meiner Klasse AfD Wählerinnen sind und einige sogar der Freien Sachsen (rechtsextreme Partei in Sachsen). Deshalb will ich es ja machen 😂

Unabhängig davon, wie ich das finde, kann es gemäß der Schulordnung unangebracht sein, politische Statemens zu zeigen. Das musst Du mit der Schule klären.

Würde eher was mit den Fahnen drauf anziehen

An meiner Schule wird leider viel schlimmeres getragen.