Kann man das hier mit etwas abkleben das es nicht so stark ist bezüglich der Helligkeit?

2 Antworten

Grausliche Lampe, wielleicht kann man statt Schalter einen Dimmer einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfe mal die technischen Beschreibungen oder die Anleitung deiner LED-Lampe.

Es gibt derartige Deckenlampen mit einer internen Dimm-Funktion. Diese interne Dimm-Funktion wird mit EIN-AUS-EIN-AUS--- Abfolgen per normalen Lichtschalter eingestellt.

Hier ist es bei einer anderen LED-Lampe erklärt, sie hat 3 Helligkeitstufen 100%, 50%, 25%, vielleicht kann das deine Lampe auch:

https://www.lampenwelt.de/lindby-riley-led-deckenleuchte-dimmbar-alu.html

im zugehörigen PDF-Dokument symbolisiert erklärt: https://www.lampenwelt.de/media/catalog/downloads/anleitung/4/9/f/3/49f31c61e98c.pdf

Oder du kannst evtl. einen Dimmer, statt Lichtschalter, in deinem Zimmer installieren lassen. Das geht aber nur, wenn die Lampe dimmbar ist (technisch Beschreibung prüfen!!!). Nicht jede Lampe ist dimmbar!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche