Kann man das ganze jahr als Skilehrer arbeiten?

2 Antworten

In Gletschergebieten (Saas Fee, Zermatt, Titlis) theoretisch schon.

Nur, Im Winter braucht es halt schon mehr Skilehrer... und für die begehrten Sommerjobs werden wohl eher die bevorzugt, welche seit Jahren im Winter tätig sind.

Skilehrer sehen sich daher meist nach einem alternativen Sommerjob um.

Im Prinzip kann man schon. Es muss nur in einem Skigebiet sein, wo ganzjähriges Skifahren möglich ist, d.h. auf über 3000 m Höhe (z.b. Hintertuxer Gletscher)