Kann man das Blei von einem Bleistift essen?

5 Antworten

Graphen ist es nicht wenn schon Graphit, aber eine Bleistiftmine besteht nicht nur aus reinen Graphit sondern da sind auch andere Stoffe drinnen.

Erstmals ist der Bleistift lange nicht mehr aus Blei, sondern aus Kohle. So, wäre es wirklich Blei dann NEIN, Blei ist giftig für den Körper, auch in so geringen Mengen. Kohle kann man theoretisch essen, ich würde davon jedoch abraten da man nie weiß wie die Kohle verarbeitet wurde, was z.B. zu Erbrechen oder Durchfall führen könnte

Du kannst den kompletten Bleistift essen wenn du Lust drauf hast

Aber Gesundheitlich wird's bedenklich und ein Besuch beim Arzt

verreisterNutzer  06.01.2022, 22:54

Danke weil ich mag den Geruch sehr mmmh.

Essen kannst du das schon aber gesund ist es bestimmt nicht

Früher war Blei in den Minen der Bleistifte enthalen.

Heute ist überwiegend Graphit drin ,das weniger Schädlich ist.