Kann man das beim Verlängerungskabel entfernen?

5 Antworten

Aufgrund der Tatsache, dass du diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass du mit Elektrik nicht so viel zutun hast.

Das was du da entfernen willst ist der PE Kontakt (Erdung) Bei unseren Deutschen Steckdosen sind das in der SchuKo Ausführung zwei Metallteile an den Rändern der Dose.

Das ist eine Dose wie sie in anderen Europäischen Ländern verwendet wird, da ist der halt dort. Es gibt viele Geräte mit einem Stecker, der eine solche 3. Aufnahme dafür hat.

Auf keinen Fall abmachen. Wenn der Stecker wegen dem Pin nicht reingeht, dann rettet das im Fall der Fälle dein Leben, weil das Gerät sonst nicht geerdet wäre.

Diese Buchse ist nicht für den deutschen Markt gemacht.

Hier passen nur Euro-Flachstecker und Schukostecker Typ E oder Typ E+F mit PE-Buchse hinein (Typ E+F ist bei vielen Geräten bereits Standard).

Wenn Du diesen Pin entfernst, so haben Geräte der Schutzklasse 1 keine Schutzerdung mehr. Im Fehlerfall kann das mit einem tödlichen Stromschlag enden!

Nein, den Schutzleiter lässte mal schön da, wo er ist.

Wo zum Henker hast Du eine Steckdosenleiste mit E-Steckdosen aufgetrieben?

Wenn der Stecker auf E-Typ ist, dann solltest du sie an Schukos definitiv nicht nutzen.

Nein, da es der Schutzleiterpin ist.