Kann man das beim Bewerbung schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, viel zu förmlich heutzutage.

Der Abschluss Mit freundlichen Grüßen ist völlig ausreichend.

Der Klassiker unter den Grußformeln und die Standardformulierung unter jedem Anschreiben. Verkehrt machst du damit nie etwas. Ein originelles Highlight setzt die Formulierung aber auch nicht. Oft kann es schon reichen, die Formulierung leicht anzupassen, zum Beispiel: nur „Freundliche Grüße“, „Mit freundlichem Gruß“ oder „Es grüßt Sie freundlich“. Das hebt Sie zumindest etwas aus Masse heraus.

Ritta5
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mir viel geholfen

LeBonyt  27.10.2020, 19:07

Danke für den Stern und viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Das hört sich sehr veraltet an und würde wahrscheinlich nicht so gut ankommen

Ritta5
Beitragsersteller

Ist es besser, "Mit freundlichen Grüßen" zu schreiben?

Agnes2019  25.10.2020, 18:03
@Ritta5

Jetzt hast du doch gerade jede Menge gute Antworten bekommen... Ja, es ist besser.

Hab ich so noch nie gelesen! Ich würd´s nicht so schreiben. Klingt viel zu geschwollen und schreckt eventuell im vorne herein schon ab!? Einfach "Hochachtungsvoll" und noch besser einfach "Mit freundlichen Grüßen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt eine frage: kann man "Mit vorzüglicher Hochachtung" schreiben?

Ist heute nicht mehr üblich! Heutzutage ist die gängige Schlussformel: "Mit freundlichen Grüßen."

Brauchst du nicht - das ist total veraltet.

Schreib einfach "Mit freundlichen Grüßen"