Bewerbung Erzieher motivationsschreiben?

2 Antworten

Nein, das kann man nicht "zur Verfügung stellen" und schon gar nicht für so einen Beruf, in dem es auch auf Persönlichkeit und eigene Interessen ankommt.

Vorlagen gibt es online genug, nur sind die eben auch 08/15 und nichtssagend. Die können maximal als Beispiel dienen.

Zudem: Was soll das bringen, wenn jemand dir ein 1A-Bewerbungsanschreiben gibt und du das als deines verkaufst? Da wird fast jeder Satz völlig unpassend sein, zudem wird es nicht auf die Stelle passen, da es gerade im Erzieherbereich eine unendliche Vielfalt gibt.

Spätestens im Vorstellungsgespräch und wenn nachgefragt wird, fällt es auf, dass es nicht dein Anschreiben war.

*Du* möchtest die Stelle haben, also solltest *du* dich auch dafür anstrengen und von *deine* Motivation berichten. Und wenn du dazu nicht motiviert bist, dann bewerbe dich bitte auch erst gar nicht.

Eine gute Bewerbung, ein gutes Anschreiben/Motivationsschreiben kostet eben Zeit und etwas Mühe.
Setz dich hin und schreibe selbst etwas, ich bin dann auch durchaus motiviert, das gegenzulesen.

Stimmt! Schau Dir die Vorlagen auf den diversen Portalen und und suche Dir Formulierungen heraus, die auf Dich zutreffen. Allerdings nur "Formulierungen". Die Motivation dahin solltest Du schon selber aufbringen.