Kann man das Auto direkt kaufen und sofort mitnehmen?

4 Antworten

Hi sunrise5,

falls du bereits zum Autokauf eine vorläufige Versicherungsbestätigung, diese eVB-Nr. mit 7-stelligem Code von deinem Versicherer mitbringst, sowie deinen Personalausweis und die SEPA-Kontoverbindung für die Abbuchung der Kfz-Steuer und beim Autohändler eine Vollmacht für die Zulassung durch das Autohaus unterschreibst - dann wäre eine Zulassung noch am selben Tag möglich, falls die Zulassungsstelle offen und das Autohaus Zeit dafür hat...

Gruß siola55

Nein! Weil du vorher ein Kennzeichen und eine Versicherung brauchst! Also hin gehen! Aussuchen und ein paar Tage später abholen! In der Zeit Versicherung abschließen, Auto anmelden lassen von BMW vorher und dann kannst du erst damit fahren!

unter umständen. wenn du sehr früh da bist und direkt bar zahlst vielleicht. ich vermute jedoch eher nicht.

Theoretisch schon, wenn du gleich zahlst. Außerdem brauchst du noch ein Überführungskennzeichen und eine Versicherungsbestätigung....