Kann man das?

3 Antworten

Wenn der Haken den richtigen halt bekommt und derjenige gut klettern kann ist das natürlich möglich, wenn das Seil und der Haken stabil genug sind.
Zumal das keine reine Fiktion ist die gab es schon zu alten Seemanszeiten allerdings hat man mithilfe vieler Enterhaken ein Schiff zu sich herangezogen, so konnten Angreifer ein Schiff Entern und es konnten Schiffe nicht wieder einfach so auseinander treiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte es nicht gehen?