We heißt der Dinosaurier-Film(VHS)?
Als ich klein gewesen bin hatte ich auf VHS einen Film über Menschen in der Dinowelt besessen.
Ich kann mich leider nur an eine Scene erinnern die wie folgt verlief: das Auto ist stecken geblieben an einem Hang, weshalb der Enterhaken abgefeuert wurde, welche ein oder zwei Mal verfehlte. Dann hat der Enterhaken halt an einem Felsen gefunden und die Seilwinde zog das Auto hoch.
Den Film habe ich in Zeichentrick in Erinnerung aber die Dinosaurier waren CGI animiert. Der Film war auch älter ca. 70-80 Jahre evtl. 90er.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Gedanken wie der Film hieß.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. :)
4 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Ein Zeichentrick/Dino CGI Film kenne ich nicht.
Es gibt zwar Filme und Serien wie Dschungel der Dinosaurier oder Attack of the super Monster (ist eine Serie) aber das sind nur Zeichentrickfilme bez. ein Tokusatsu (Beisp. Power Rangers).
Der erste Zeichentrick mit CGI Elementen war übrigens Basil, der grosse Mäusedetektiv von 1986 (die Szene beim Big Ben). Ich würde also ab dann nach diesen Film suchen.
LOL
Den kenne ich noch nicht. Aber schön das du deinen Film gefunden hast und Danke auch für den Stern.
Die Szene klingt als kommt sie aus Jurassic Park 2.
Hallo, etwas spät aber ich bin gerade auch auf der Suche nach diesem Film
es war kein CGI sondern kleine Miniatur Landschaften und Dinos
es gab die Guten die die Dinos umsiedeln wollten und noch eine Gruppe von bösen Dinojägern
https://www.gutefrage.net/frage/filmtittel-gesucht-zeichentrick-dinosaurierfilm
wurde hier gefunden von Steinbock123
Jurassic Park
Nein das ist der leider nicht, dennoch danke für deine Antwort
Vielen Dank!
Ich habe Film, dank des Hinweises bemerkt, dass des sich um Stopmotion handelt und habe dadurch den Film gefunden
Zur Interesse, der Film heißt Rückkehr der Dinosaurier 😍