Kann man das 1. mal die Pille nehmen auch paar stunden später nach Beginn der Blutung?

4 Antworten

Ausnahmslos jede Pille schützt bei Pillenstart zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt, denn ein Tag ist nun mal so lang.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Eigentlich ist der 1. Tag der Blutung der Tag an dem die Blutung anfängt, egal wie spät es ist.

Du kannst auch die erste Pille jetzt nehmen und morgen die 2. Dann ein bisschen früher.

Du kannst sie durchaus jetzt nehmen und trotzdem ab morgen dann regelmäßig um 18 oder 20 Uhr, oder was dir so passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Ja das müsste eigentlich gehen, hab ich zumindest auch so gemacht