Periode mit Pille (Asumate 20) auf einen anderen Wochentag verlegen?

2 Antworten

Wenn du vor der Pause 14 Pillen hintereinander fehlerfrei eingenommen hast, kannst du jederzeit in die Pause gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du jetzt die Pause auslässt und die Pille einfach weiter nimmst und dann zu einem Zeitpunkt in die Pause gehen, die dir am besten passt.

 Muss ich dann die 7 Tage Pillen-Pause einhalten

Die Pause kannst du auch jederzeit verkürzen, nur verlängern darfst du sie nicht, weil dann der Schutz weg ist.

Du hast wirklich das Gefühl, dass das nur Bonbons sind die du isst oder?

putzfee1  15.10.2021, 12:08

Wenn sie das Gefühl hätte, dass sie nur Bonbons isst, würde sie sicher gar nicht erst fragen. Dass sie nachfragt, zeigt, dass sie sich sehr wohl Gedanken macht.

Übrigens ist es so, wie sie es beschrieben hat, sehr wohl möglich, und zwar ohne Schutzverlust.