Kann man damit einen Zigarettenautomaten aktivieren?

6 Antworten

ne karte aus bananenrepublik oder was? 😂 ich glaub der automat würde fake erkennen wenn der chip nicht gelesen werden kann

Nein, das geht nicht.

Die maschinenlesbare Zone ((MLZ)der Streifen ganz unten) besteht aus einer bestimmten Zahlenkombination. Aus dieser Zahlenkombination ergibt sich aus einer komplizierten Rechenmethode eine sog. Prüfziffer. Diese steht immer am Ende der MLZ. Stimmt dir Prüfziffer nicht, wird der Ausweis nicht "erkannt".

Wie du oben siehst hat der Fake-Ausweis nicht mal eine einzelne Prüfziffer am Ende. Daher geht das also nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kein amtlicher Ausweis, der dürfte nicht ausreichend sein

Nein. Der Affe ist egal, aber die Codes unten sind ungültig.