Ausweis wird nicht akzeptiert?

Plaritma  20.02.2022, 22:14

Hast du keine Bankkarte oder gibt dafür kein Fach am Automaten?

Joniischweg
Beitragsersteller

Doch meine Bankkarte wurde aber aus irgend einem Grund noch nie akzeptiert wahrscheinlich weil die noch auf ein Jugendkonto läuft obwohl ich schon volljährig bin

3 Antworten

Es kann durchaus sein, dass der Automat nicht für die neuen Ausweise ausgerüstet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Bankkarten wachsen mit. Der Automat liest das Geburtsjahr und kann nicht wissen, was für ein Konto du hast oder ob du bereits volljährig warst, als du die Karte erhalten hattest.

Mit dem Rauchen aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung