Kann man Creme Brulee nach dem Erkalten erneut in den Ofen geben?

3 Antworten

Im Prinzip ist das möglich kann aber sein das sie oben trocken wird.

Das schöne an dieser Creme ist, dass sie kalt gereicht wird und durch karamelliesierten Zucker eine warme Krust bekommt. Typischerweise sollte die Creme nur warm sein nach dem sie nach dem Garvorgang aus dem Ofen kommt.

Man kann das tun, wenn man nur auf die Konsistenz Wert legt. Es schmeckt dann aber nicht mehr. (Daß man den Zucker mit einem Gasbrenner behandelt, weißt Du?)