Kann man Cornflakes bzw. Cereal auch nach Ablaufdatum essen?

6 Antworten

Trocken lebensmittel halten sich lange, wenn sie trocken bleiben. Es heißt ja mindestens haltbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche gerne English, ich mag die USA

Aller Wahrscheinlichkeit nach JA ! Die Verpackung muss luftdicht verschlossen sein und darf keine Feuchtigkeit ziehen.

Erstens - „best before“ heißt eben nur, dass es vor diesem Datum am besten ist. Wie lange es danach noch gut ist, hängt vom Lebensmittel ab.

Was uns zu zweitens führt - Cornflakes und Cerealien sind quasi unverderblich. Viel Zucker, wenig Wasser, werden halt noch trockener, wenn man sie stehen lässt, aber nicht schlecht.

Man sagt ja immer, wenn Dinge nach Ablauf noch gut aussehen, riechen und schmecken, dann kann man sie noch essen. Ich sehe das genauso, vor allem bei Produkten wo massig Konservierungsstoffe drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne halten . Wenn Schimmel drauf ist, dann natürlich nicht