Mozzarella 4 Tage nach ablaufdatum noch essen?

7 Antworten

Ja, wenn er die ganze Zeit ungeöffnet im Kühlschrank war, kannst Du den auf jeden Fall essen. Dass er schlecht ist, merkst Du, wenn sich die Packung aufbläht.

Bei fast allen Lebensmitteln gilt: wenn's noch gut riecht, gut aussieht und dann auch gut schmeckt, kann man es auch noch essen. Zumindest nach 4 Tagen. Vorsichtig wäre ich vielleicht bei Hackfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sicher. Im Normalfall ist er auch noch länger gut. Du hast doch eine Nase und eine Zunge!

Wegwerfen solltest du ihn, wenn sich die Packung prall aufbläht. Dann haben sich Gase gebildet.

Auch wenn ich eine Packung geöffnet habe und nicht alles brauche, gieße ich die Molke in ein Plastiktöpfchen mit Deckel und bewahre den Rest dann im Kühlschrank locker nochmal 4-5 Tage auf.