Kann man Chicago O Hare Airport für Zwischenlandung verlassen?
Hallo an alle...
Wir fliegen nächste Woche von Frankfurt über Chicago nach Mexiko... Im Airport Chicago O'Hare haben wir 8 Stunden Aufenthalt (von 12 Uhr mittags bis abends 20 uhr) Kann man in dieser Zeit den Airport verlassen? Hat das hier vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben? Wie man zum Beispiel am schnellsten in die Stadt kommt usw... Ich wäre dankbar für ein paar hilfreiche Informationen...
3 Antworten
Nein, zumindest ohne ESTA (Electronic System for Travel Authorization) Formular nicht. Welches für die Einreise in die USA vorab elektronisch beantragt und von US Behörden genehmigt werden muss.
Ihr seid dann schon in die USA eingereist. Deshalb ist ESTA ja überhaupt nötig.
Ihr dürft machen was ihr wollt, bleiben oder weiter reisen.
Okay das verstehe ich klar ☺️ aber die Frage wäre wie lange das ungefähr dort an diesem Airport dauert... Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Siehe mein Kommentar.
1 h Einwanderung plus Gepäck, 1 h Fahrt in die Stadt, 1 h zurück. 2 h vorher da sein.
Bleiben maximal 3 Stunden.
Okay vielen Dank für die Antwort 👌
aber muss man wirklich 2 Stunden wieder am Flughafen sein auch wenn man nur zur Zwischenlandung dort ist? Geht das Einchecken und Boarding dann nicht etwas schneller?
Nein, internationaler Flug, komplette neue Security, Gepäckaufgabe, lange Wege am Flughafen.
die meisten Antworten waren falsch. Du brauchst ESTA und kommst nach der Landung automatisch zur Einreise. Danach Koffer wieder abgeben, nicht neu einchecken. Danach kannst du den Flughafen verlassen.
Metro in die Innenstadt dauert 1 Stunde. für mehr als 2-3 Stunden in Chicago wird es nicht reichen
Das kannst du tun.
Die Frage ist, ob sich das lohnt:
Einreiseprozedere dauert, Fahrweg hin- und rück nach Chicago, Gepäck bleibt wo?, Einchecken zwei 2 Stunden vorher vor dem nächsten Flug. Müdigkeit nach dem Flug….
Netto bleibt da nicht sehr viel Zeit für Downtown Chicago übrig.
Gepäck kann man nach dem Landen wieder abgeben und einchecken muss er nicht noch einmal
Das kommt darauf an.
Er muss sich um sein Gepäck kümmern. Es wird nicht durchgecheckt. Er muss es auf jeden Fall vom Band holen und durch den Zoll bringen. Danach kann es Bänder geben für Weiterflüge, muss es aber nicht.
Wenn er für den Anschlussflug den Boarding Pass bereits hat, muss er dennoch durch die komplette Sicherheitskontrolle, um zum nächsten Gate zu kommen.
ESTA haben wir natürlich ☺️ aber die Frage ist ob wir raus gehen dürfen oder ob wir im Airport bleiben müssen?